Dienstag, 22. Oktober 2013

Fremder Hund

Heute Mittag nachdem Frauchen liefern war schnappte sie uns beide und wir fuhren irgendwo hin. Dort sahen wir *Trommelwirbel* einen Hund.

Frauchen holte uns einzeln aus dem Auto und wir machten dann wieder verschiedene Übungen und die Frauchens redeten miteinander.

Als erstes war ICH natürlich dran.  Eigentlich hätte ich aber mehr Lust gehabt im Gras zu schnuppern und meine Geschäfte zu erledigen. Ja irgendwann musste ich.. Aber Frauchen war zufrieden.


Als der Arko durfte habe ich meinen Frust lautstark bemerkbar gemacht. Ich habe im Auto gejault. Frauchen kann mich doch nicht ganz alleine in dem Auto lassen. GEHT JA GAR NICHT!

Dennoch kam sie nicht zurück. Also hörte ich irgendwann mal auf.

Mit dem Arko wurde das gleiche Spiel gespielt. Im Kreis um den anderen Hund, Sitz, Platz, reden. Auch alles super geklappt.


Frauchen war sehr zufrieden mit uns.

Leider dauerte die Fahrt dann etwas länger da viele Baustellen überall waren. Angekommen ging es auch schon fast gleich wieder los. Aber nur mit mir. Arko dürfte schlafen gehen.

Wir haben uns nochmal mit Kathrin auf der anderen Seite vom Dorf getroffen. Dort haben wir dann mit den Schleppleinen geübt. Aufeinander zu laufen und wir sollten dann wenn unser Frauchen ruft angerannt kommen.


Allerdings übten wir das nicht sonderlich lang. Ständig kamen Autos oder so und fuhren den Weg auf und ab. Also sind wir auf die Seite gegangen und die Frauchens haben wieder miteinander geredet. Es hatte aber wirklich auch etwas sehr sehr gutes. Uns sind bestimmt 6 oder 7 Hunde begegnet und so konnten wir dennoch gut üben.

Es wurde recht schnell dunkler und dunkler und als man eigentlich schon gar nichts mehr gesehen hat... da kamen die beiden Frauchens auf die Idee sich nun zu verabschieden.

Frauchen war zufrieden und ich glaube ich werde in Zukunft noch mehr so treffen haben.

Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...