Donnerstag, 6. Juni 2013

Bösgnom wird zum Terrorgnom

Es ist Donnerstag

Morgens wie immer, gejaule. Er folgt mir auf schritt und tritt und platzt sich immer neben mich.
Ich machte früher Schluss beim Arbeiten da ich noch auf ein Kaputtes Hermes Päckchen gewartet habe.

Das Katzenfutter war wieder in der Küche,  die Türe zum Flur offen und zum Hausgang abgeschlossen.
Verlief alles ohne Probleme. Waren ca. 2 1/2 Std.

Nachmittags lief ich eine kleine Runde (nachdem der Hermes Mann da war) und  warf dafür den Dummy für jeden  2 mal ins hohe Gras und sie nacheinander suchen. Der andere war im Platz.

DER ABENDSPAZIERGANG ALS DER TERRORGNOM KAM
Wir trafen Sam und sein Frauchen und liefen mit den beiden mit. Sam durfte nicht rennen und mußte an der Leine bleiben da er vor 2 Tagen gebissen wurde. Da der Terrorgnom normalerweise auch alleine ohne probleme läuft uns spielt ließ ich ihn laufen. Er wollte mit Sam spielen merkte er konnte nicht und lief dann alleine. Normal läuft er nicht weiter als 20 Schritte von mir weg (außer er spielt und rennt mit einem) und schaut sich immer wieder nach mir um. JETZT ? GARNICHTS! Abrufbar war er noch. Dann gings es irgendwann plötzlich los. Er belästigte den Sam schon richtig, lief ständig neben ihm her stupste ihn an und wollte aufreiten um den tollen zu spielen. HÄ????

Hörte gar nicht auf und ich nahm in an die Leine, er wollte auch nicht hören zu mir zu kommen.... *Leine zieh* *Röchel* HÄ????????
Der Zog wie doof und ich hatte ihn glücklicherweise am Geschirr festgemacht und nicht am Halsband. Ansprechbar 0! NIX!

Wir liefen ca. 1 1/2 Std. Ich ließ in Abwechselnd frei und an der Leine laufen aber er wollte nur Sam. An der Leine Zog er ständig zu ihm hin, egal ob ich vor hinter oder neben  den beiden war. Ich war einfach nicht da. Ohne Leine lief er direkt neben ihm und belästigte ihn (anders kann ich es nicht beschreiben). Nichtmal den Dummy wollte er!

Wir liefen dann noch im Dorf rum. Streß pur für mich, ich versuchte ruhig wie immer zu sein, aber er hatte sein Fokus total auf Sam gehabt. Rest interessierte ihn gar nicht. Nachdem wir uns trennten, ein hinterher fast schon kriechender Hund weil total fertig!

Ich blieb dann noch ca. 20 Minuten im Haus und ging dann mit dem Arko, Mein Mann kam früher als ich nach Hause. Als ich ankam meinte er: Als ich reinkam rannte der Terrorgnom ins Wohnzimmer und schaute hinter der Tür vor (ah er hat was angestellt!) und dann versteckte er sich unter dem Flipper.

OH SCH*****E DIE KÜCHENTÜR WAR OFFEN.
Katzenfutter natürlich weg
Unsere Fleischpfanne fürs Abendessen.... fast weg.

Die Pfanne hatte noch ca. 300g Fleisch 1 Zwiebel 1 Becher Sahne und ganz viel Senf
drin. Und natürlich die ganzen Gewürze und Co.

Erste was wir (mein Mann) gemacht haben war die Türklinken anders gesetzt.





Und nun bin ich echt am verzweifeln.... vom Streber zum Terrorgnom. WIESO WARUM? Ich mach nichts anders wie das ganze Jahr schon.

Und vor allem ich weiß nicht was ich machen kann um das zu bessern.
Wir machen Übungen, spielen, Clickern, laufen große Runden, Suchspiele.. also ich laste ihn wirklich aus und er ist solange ich in der Wohnung bleibe ruhig, liegt da und pennt, aber wehe ich geh aus der Wohnung dann fängts an, egal wie fertig er ist egal ob er tief geschlafen hat oder nicht. Vor allem passierte das nun so extrem  und von heute auf morgen.

Jemand ne Idee?

Er ist ein Spätsünder jo aber das sich so eine Phase so EXTREM äußern kann?

Nun liegt er da und pennt.... und pennt....

Ich könnte ihn gerade gedanklich echt an die Wand klatschen. Nur mal zur Info: Wir haben ihn nach dem Vorfall heute nicht geschimpft und nicht gehauen, wir haben uns aber tierisch über ihn geärgert, alleine wegen dem essen auf das wir uns so gefreut haben!

So ich bin nun schon 1 Std zu spät dran.. ich geh mal arbeiten. Mein Mann hat jetzt frei, mal schauen was der Terrorgnom heute (Freitag) noch so alles bringt. *seuftz*


Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Fühle dich ganz doll gedrückt, fällt mir heute dazu nur ein...
    und gleich noch mal drücken.
    liebe Grüße von Sylvia und Schlabberbussi von Tibi

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...