Freitag, 7. Dezember 2012

Frauchen dreht durch

 oder wieso ich (Arko) mit der Leine von einem Zimmer zum anderen laufen muß.

Aber von vorne:
Der Nuka hat einen ganz bösen Rückfall.  Er dreht gerade wieder ganz arg durch wenn Frauchen das Zimmer verlässt.  Wir hatten es schon fast soweit und nun ist es wieder total schlimm.

Frauchen fährt auch nur 1 mal pro Woche zum liefern und daher hat das bei ihm länger gedauert. Wenn sie ein Stockwerk unter uns Arbeitet war es eigentlich fast gar kein Problem (Irgendwann fing er an und wollte mit mir spielen) aber jetzt kann sie runterlaufen und hört ihn sofort.

Also werden nun 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1.  Frauchen packt Handtasche und Autoschlüssel und läuft von einem Zimmer zum anderen. Aus der Wohnung wieder in die Wohnung. Obwohl sie die beiden Sachen gar nicht braucht! Die spinnt doch....

(anmerk. Frauchen: Das mach ich doch nur das ihr euch dran gewöhnt. Autoschlüssel und Handtasche bedeutet nicht gleich ich fahre weg)

2. Frauchen nimmt mich an die Leine und läuft mit mir von Zimmer zu Zimmer und wieder raus und wieder rein. Ich finde das doof! Wieso muß ich denn mitlaufen wenn der Nuka nicht alleine sein will?

(anmerk. Frauchen: ach Arko.... *lächel*



Das schlimmste!!!!!!!!! überhaupt muß ich euch auch noch erzählen. Der heutige Mittag Spaziergang war total doof. Hier ist wieder Schnee gefallen und wir wollten springen, flitzen, toben. Frauchen lief mit uns nur an der normalen Leine! Frechheit.  Wir versuchten dann ab und an loszurennen aber Frauchen lotste uns sofort zurück. Kein Spielen.. kein Rennen.

Frauchen meinte wir üben auch im Schnee nicht an der Leine zu ziehen...
ABER ABER ABER ABER wir wollen doch flitzen!!!!!! Wir wurden zwar gelobt und bekamen Leckerchen zu essen, aber der Schnee unter unsere Pfoten flüsterte rennt !

Wie macht ihr das? Zieht ihr euer Frauchen in den Schnee damit ihr rennen dürft? Gebt uns Tipps.

Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    bei uns war es auch ein langer Kampf, bis ich eingesehen habe, dass ich die Mamma nicht hin und her schleifen darf, wie es mir gefällt. Manchmal habe ich auch meine 5 Minuten, besonders wenn ich einen Freund treffe, den ich sehr mag, da schalte ich mein Hirn komplett aus und benehme mich wie ein Irrer. Aber meistens bin ich jetzt brav, d.h., ich fange an zu ziehen (ich habe es immer eilig) und wenn die Mamma Geräusche macht, dann schaue ich sie an und gehe einen Schritt zurück zu ihr. Das Spielchen spielen wir zwei, drei Mal im Folge, dann gebe ich nach und bin ein Musterhund. Aber probieren muss ich es anscheinend immer...
    Ich wünsche Euerem Frauchen gute Nerven und eine stabile Wirbesäule, denn mit zwei Rabauken an der Leine wird sie bestimmt brauchen!
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Euer Arno (Zugmachine-Dampflokomotive..)

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...