Samstag, 1. Dezember 2012

Es gibt da einen Hund

der wohnt seit dem Sommer hier in der Nachbarschaft. Eigentlich sollte er nur über die Sommerferien bei den Nachbarn bleiben, ABER wie das so oft ist... unsere Nachbarn haben nun einen Hund. Er ist schon etwas älter und nicht kastriert. Schäferhund-Mix. Sieht recht nett aus. Eigentlich ist er auch sehr lieb, allerdings nicht wenn er unkastrierte Rüden sieht.

Die 2 Mopsmännchen werden von ihm verbellt und angeknurrt und leider unsere beiden auch.

Was ich schlimm finde: Ich treffe unsere Nachbarn eigentlich nur wenn ich beide dabei habe und beide maulen leider zurück. Das ist bisher der einzigste Hund an dem die nicht normal vorbeilaufen können sondern ich wirklich "ausweichen muß" oder die Nachbarn nen Bogen machen. Zudem ist es eigentlich auch zu 85% Nacht und da passen die beiden sowieso mehr auf.

Gut. Mein Plan war mich mal mit unseren Nachbarn zu unterhalten um mal ein Treffen auszumachen und zu üben. Ich möchte wenigstens an denen mit beiden Hunden vorbeilaufen ohne ein gekläffe zu haben. Die waren einverstanden weil es, vor allem IHR, auch viel ausmacht und sie es nicht versteht und es ihr sogar leid tut.

Es ist halt so und wir können nur probieren es zu bessern.

Habt ihr auch so etwas ähnliches? Was habt ihr in dem Fall getan?

Ich hab die beiden mit Hund dann Nachts nochmal getroffen und hatte nur den Arko dabei. ER dachte nur an Spielen (es lag Schnee) und der andere lief etwa 10 Meter vor uns. Beide haben nicht gemault. Der Arko sah den Hund aber war abrufbar und aufmerksam und widmete sich gleich mir.

Wenigstens ein Fortschritt. Ich geh ja schon gewisse Zeit (wenn es nur kurz zum pinkeln geht) getrennt und lauf 2 mal. Nun hoffe ich die beiden nochmal in Ruhe zu treffen und mich mit denen  unterhalten zu können, und vor allem: Das ganze in den Griff zu bekommen.



Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich finde es toll, dass Du mit dem anderen Hundebesitzter normal reden kannst und gemeisam nach einer Lösung sucht! Aber leider viele wollen oder können sich damit nicht beschäftigen, oder schlimmer, ist der andere Hund an allem Schuld: Böser Hund. Punkt.
    Bei mir meinen auch gleich alle, ich fresse sie zum Frühstück und hauen meistens entsetzt ab, wenn ich nur ein paar Spielgeräusche mache (die in der Tat manchmal bedrohlich klingen). Meine Mamma findet es richtig Schade, erstens weil ich mir immer mehr einbilde, dass ich alle vertreiben kann, und zweitens weil der andere arme Hund nur annehmen kann, dass er im Gefahr gewesen ist und das nächste Mal noch mehr Angst vor mir hat usw.
    Meistens aber, wenn die Leute da bleiben, merken sie rasch, dass es nur Getue ist und schnell spielen wir Hunde friedlich zusammen oder, wenn wir uns nicht besonders gut verstehen, ignorieren wir uns.
    Also, ich denke, Ihr macht es richtig und alle Beteiligten werden davon profitieren!
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Arno

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...