Freitag, 26. Oktober 2012

Weichspüler - Allergie?

Lange Geschichte.... die kleine Maus bekam nach einiger Zeit tränende Augen und musste niesen. Dann fing es an mit gelblichen Ausfluss.

Wir sind darauf hin zum Tierarzt und bekamen eine Augensalbe mit. Etwas besser wurde es aber nicht wirklich viel und nach einer gewissen Zeit kam es zum Stillstand und wurde dann wieder schlimmer.

Wie oft wir dann beim Tierarzt waren möchte ich eigentlich gar nicht nachzählen. Es war so gut wie täglich.

Ich habe immer wieder mal mit dem Gedanken einer Allergie gespielt aber wieder verworfen.
Doch eines Tages.......

Ich hatte in die Katzenbox ein frisch gewaschenes Handtuch rein (Soll ja weich und bequem sein). Im Auto musste Maya - wie immer - mehr niesen wie zu hause.

Im Wartezimmer hat sie dann im Handtuch rumgewühlt und auch wieder *hatschi hatschi*
Im Behandlungsraum - Maya aus der Box und Feuerrote Augen (war beim letzten mal auch schon so und ich zweifelte echt an mir weil sie zu hause keine roten Augen hatte). Ich sagte zur Tierärztin: Sie hatte ganz normale Augen als wir losgefahren sind.

Während der Behandlung habe ich dann das Handtuch ausgeschüttelt und wieder schön zusammengelegt. Maya wieder rein und *HATSCHI* gefolgt von einem richtigen Niesanfall.
Daraufhin haben wir das Handtuch entfernt und .... NICHTS!

Schuldig kann sein:
Waschmittel
Weichspüler
Staub

Wir sind beim Weichspüler fündig geworden. Die zwei Brüderchen haben das gleiche. Aber wir wissen ja nun woran es liegt.

So sahen die Augen teilweise zu hause aus, als wir die wirkliche Ursache noch nicht gefunden haben.




Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Es ist ja schrecklich! Gott sei Dank hat man die Ursache gefunden, jetzt kann es nur bergauf gehen. Arme Mitzikatze! So eine Geschichte hält uns allen einfach vor den Augen, wie viel Chemie uns eigentlich umgibt und wie tückisch dies für unsere Gesundheit sein kann!
    Dann lieber ein kratziges Handtuch!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...