Freitag, 16. Dezember 2011

Tagesbericht 16 Dezember

Wie die Zeit vergeht. Nun ist schon der 16 und bald geht Luna ja wieder.

Luna ist ja wenn wir andere Hunde treffen sehr freundlich, sie schaut zwar den Hund ganz genau an und würde am liebsten stehenbleiben aber ansonsten hält sie den Mund. Sie hat hier aber einen Hund gefunden den sie wohl nicht leiden mag und sobald sie den sieht bellt sie wie doof.

Folgende Situation: Frauchen kam gerade mit uns zurück und wir  standen am Straßenrand. Das Gnomgesicht hat in dem Moment glaub das Revier markiert. Der besagte Hund kommt in der Leine hängend um die Ecke gerannt und das 1 Spaziergehfrauchen hinterher ( Jagdhund mit sehr ausgeprägtem Jagdverhalten und nicht erzogen - daher darf er nicht von der Leine) Der Hund interessiert sich überhaupt nicht für andere Hunde (außer die sind läufig)..... gut zurück zum Thema... wo waren wir??

Ach ja der Hund kommt ums Eck. Luna fängt sofort an zu bellen wie doof und zu ziehen. Da wir beide ja normalerweise nur schauen und artig sind konzentrierte sich Frauchen auf Luna. Frauchen versuchte Lunas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken aber die schaltete total ab. Als der Hund auf unsere Höhe war, dachte ich und das Gnomgesicht: HEY versuchen wir doch auch mal was Luna da tut. Gesagt getan wir machten beide ein zwei Sätze bellend vor... doof war nur Frauchen stand mit dem Rücken zu uns und hat immernoch Luna im Auge. Ich kann euch sagen wir haben sie noch NIE wirklich NIE so verdattert und überrascht schauen sehen wie da. Sie machte erstmal einen gewaltigen Schritt nach vorne. Aber hatte uns sofort wieder zurückgezogen und dann haben wir verdattert geschaut.

Das Frauchen von dem Ziehund blieb dann auch stehen und fragte total erstaunt, was mit uns los sei wir wären doch noch nie so gewesen.....

Tja ich kann nur sagen nun hat Frauchen die Wasserspritze dabei und wir sind artig wie eh und je. Soll sie doch lieber Luna nass machen als uns. ;-) Wir probieren das vorerst nicht mehr. Solange dieser Sprühkopf aus ihrer Tasche sichtbar ist.

Luna mag aber auch keine schwankende angetrunkene Männer. Die verbellt sie auch immer lautstark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...