Mittwoch, 14. Dezember 2011

Tagesbericht 14 Dezember

Wisst Ihr was wir gemein finden? Das Hunde einfach so an Äpfel gehen wie wenn sie es dürften und wir die Dinger ja eigentlich nicht mal in den Mund nehmen dürfen.

Also wie die letzten Tage beim Spaziergang auch hat sich Luna ganz selbstverständlich einen Apfel geschnappt und lief mit dem rum und hat den etwas angenagt. Frauchen sagte "Aus" zu ihr. Da uns das natürlich nicht entgangen ist sind wir "davongerannt" zum nächsten Apfelbaum der noch Äpfel auf dem Boden liegen hat und haben dort in einen Apfel hineingebissen und dann schnell schnell weiter bevor Frauchen uns erreicht hat. Natürlich mussten wir dennoch an die Leine zur Bestrafung aber der Reiz ist einfach zu groß.

Da wir momentan weniger Dummytraining machen müssen wir uns doch eine alternative suchen. Frauchen wurde gern mit uns üben, aber sie meint Ihr fehlen einfach noch ein paar Hände. Das Gnomgesicht und ich können ja getrennt geschickt werden aber entweder rennt dann Luna hinterher, da Frauchen in der einen Hand die Clicker hält in der anderen holt sie schon die Leckerlies raus oder wenn sie Luna festhebt oder auf der Leine steht versteht Luna nicht wieso wir mit dem Dummy an ihr vorbei zu Frauchen wollen. Im Klartext nimmt sie uns den Dummy ab. Wir trauen uns deswegen schon nicht mehr zu Frauchen obwohl wir natürlich dennoch ein Leckerli bekommen. So macht es aber einfach keinen Spaß. Also versucht Frauchen uns anders zu beschäftigen wobei Leckerli suche und so Spielchen auch ausfallen da Luna ja unser Futter nicht essen sollte. Deswegen ist Frauchen momentan etwas gefrustet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...