Freitag, 21. Oktober 2011

Kontrolltermin beim Tierarzt

Heute durfte das Gnomgesicht nochmal zur Kontrolle.

Nachdem er nun die Tabletten immer schön gegessen hat und ich das Kinn gekrault habe sah es schon sehr sehr viel besser aus.

Beim Tierarzt selber wollte das Gnomgesicht als erstes gar nicht ins Behandlungszimmer solange die Helferin drin war.... "wir erinnern uns--> er bekam eine Spritze von der FRAU Doktor". Also ist er erst rein als nur ich drin war.

Diesmal hatten wir den Herrn Doktor und den fand  das Gnomgesicht gar nicht sooooooooo schlimm... etwas komisch aber er ist hingegangen.  Der Hr. Doktor hat ihn nochmal abgetastet und geschaut ob er sonst wo noch so stellen hat, aber hatte er nicht. Dann sind wir nochmal auf das Thema wieso er sowas haben könnte gekommen. Also es wird wahrscheinlich der Igel gewesen sein den er Nachts entdeckt hat und beschnuppern wollte (bei uns ist eine Lampe ausgefallen und ich hatte an diesem Tag keine Taschenlampe dabei). Nuka hat sich dort ein paar leichte Kratzer geholt und 1. sind Igel ja total voll mit Zeug und 2. beim Spazierengehen auch endliches auf die kleinen Wunden gekommen sind + der zusätzliche Speichelfluss hat es sich entzündet.

Futterumstellung hatten wir keine und sonst frisst er auch normalerweise nichts. Wir haben nochmal Tabletten bekommen und ich denke damit hat sich das Thema nun auch erledigt. Von Tag zu Tag wird es besser. Glück gehabt.

1 Kommentar:

  1. Hi Ihr Lieben,

    freut uns zu lesen, dass das Gnomgesicht auf dem Weg der Besserung ist!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...