Sonntag, 26. Juni 2011

Hunde IQ

Frauchen hat sich diese DVD gekauft und hat sie mit uns zusammen angeschaut. Angeregt durch YouTube Clips und der Tatsache das dort 1. mit dem clicker trainiert wird 2.  ohne zwang 3. natürlich auch noch Tipps und 4 Tricks dabei sind hat sie es kurzerhand bestellt.


Interessant sind für Frauchen die Tricktraining und das Apportieren für uns natürlich die anderen Hunde! Wir haben ganz intensiv mitgeschaut damit wir das gesehene natürlich (je nachdem was es ist) umsetzen können.

Da Frauchen immer nach Tricks sucht die sie uns beibringen kann und manchmal die Zeit bei YouTube verbringt anstatt hier bei blogger alles auf dem laufenden zu halten kam ihr die DVD sehr recht.

Eigentlich ist nichts super neues dabei ABER manchmal machen es andere Leute "einfacher" und wieso sich dann stundenlang Gedanken machen wie sie es uns am besten beibringen soll....???
Wir wollen ja auch neues lernen.
Punkte in der DVD wären:

Tricktraining
im Kreis drehen
auf den Arm springen
und Gegenstand als Zielpunkt

dazu noch
Apportiertraining
Gedächnistraining

Den Rest hat Frauchen eigentlich in gewisser Art gleich wie auf der DVD.
Wer war mal reinschauen möchte:

Einen Punkt gibt es aber den Frauchen sehr schade findet.... den Trick in dem der Hund auf die Fußsohlen seines Halters springt... diese Anleitung ist nicht vorhanden.

Und ich hätte so gerne Frauchen mal zerquetscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...