Freitag, 11. März 2011

Tierarzt und die Spritze

Arko:
Hund ich kann euch sagen, Frauchen ist ja sooooo gemein! Es duftete heute morgen so toll und ich durfte der Spur nicht hinterher. Frauchen hatte mich an der Schleppleine.. sie kann hellsehen ich schwörs! Wieso hätte sie sonst die Schleppleine mitnehmen sollen ohne zu wissen das ich wieder abhauen würde? Es roch einfach zu gut.

Danach sind wir gleich zum Tierarzt (so nennt man die Menschen glaub) gefahren. Plötzlich brannte es ganz fürchterlich ..... am Hinterbein in der Falte..... pfui pfui pfui ich habe gequietscht, das mochte ich ja gar nicht.
Nun bin ich aber fürchterlich müde, das ständige winseln und die Aufregung hat mich müde gemacht.

Hallo!
Also wir ihr schon gelesen habt er hat die Spritze bekommen. Heute morgen als ich mit dem beiden spazierenging war er auch nicht er selber. Er winselte quängelte und zog und hatte die Nase nur auf dem Boden. So kenne ich meinen Hund nicht. Normalerweise schaut er sehr oft zu mir folgt und gibt keinen Ton von sich. Wenn er nachts nicht ab und zu ein Ton von sich geben würde hätte ich echt vermutet er ist stumm.

Nach dem Spaziergang sind wir zur Tierarztpraxis gefahren. Habe mich mit dem Tierarzt nochmal unterhalten und von ihm bestätigt bekommen es ist das richtige. wenn ein Hund folgt und dann plötzlich "ausbricht" und so weit rennt ohne zu hören das ist keine Erziehungssache sondern eine Hormonsache. die Spritze wurde in die Hautfalte am Hinterbein gespritzt da es ab und an vorkommen kann das die Hunde etwas Haar an der Stelle verlieren und dort unten fällt es weniger auf wie auf dem Rücken. Nun wird es einige Tage dauern bis die Spritze wirkt. In der Zeit werde ich wohl nur mit Schleppleine spazieren gehen und viel üben --> ich kann nun intensiv das dogdance stück einstudieren da ein normaler Spaziergang den Hund absolut nicht auslastet. Mit seinem besten Kumpel kann er auch nicht springen die Leine ist nur 5 Meter und ich will nicht das er mir nochmal davonrennt.

Was mir im nachhinein auch aufgefallen ist er begrüßt uns nicht mehr normal sondern total aufgedreht. Er ist seit gestern nicht mehr der folgsame gemütliche Hund sondern ein aufgedrehter kaum wieder zu erkennender "fremder" Hund. Beim Tierarzt hat er nur gewinselt.. unterwegs winselt er nur noch.

Die Wirkung der spritze kann zwischen 3 und 6 Monaten halten. Mal schauen wie es wird, ich lasse mich überraschen.


1 Kommentar:

  1. Wuff,
    wie gemein! Hoffentlich kommt Frauchen jetzt nicht auf die Idee, nachdem sie das gelesen hat.
    LG Silas

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...