Sonntag, 26. Dezember 2010

Wie lernt mein Hund Platz

Diesen Befehl habe ich dem Hund erst beigebracht als er Sitz konnte. Arko legt sich nicht ganz so gerne hin - außer beim schlafen und da dann gleich zusammengerollt oder auf dem Rücken - so konnte ich es nicht so einfach wie das Sitz machen.

Hund in Sitz schicken und mit dem Leckerchen (in der Hand) vor ihm nach unten gehen. Am Boden verweilen. Der Hund wird sich hinlegen um das Leckerchen zu bekommen. Liegt er - Leckerchen - Prima

Ich hatte auch den Tipp mit einem ausgestrecktem Bein versucht, aber das hat bei Arko gar nichts gebracht.


Bei Nuka war es etwas schwieriger. Er ist insgesamt viel aufgedrehter und war noch zu klein um sich legen zu müssen. Er stand da und kam mit dem Kopf auf dem Boden um ans Leckerchen zu kommen. Also habe ich gewartet bis er etwas größer war. Nun klappt es bei ihm auch prima mit diesem Trick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...